Wettkampfzeit an der Lessingschule!

Am 31. Mai war es bei strahlendem Sonnenschein wieder soweit: in der Lessingschule standen die alljährlichen Wettkämpfe der Bundesjugendspiele auf dem Plan.

Die Kinder konnten in den Disziplinen Weitsprung, 50 m-Lauf und beim Schlagballwurf ihre Trainingserfolge unter Beweis stellen.

Neu in diesem Jahr: zum ersten Mal waren nicht nur die Zweit-, Dritt- und Viertklässer am Start, sondern auch die Schüler der ersten Klassen.

Um Stau und lange Wartezeiten bei den einzelnen Disziplinen zu vermeiden, gab es für alle Schüler die Möglichkeit, im Schulhof 10 verschiedene Spielstationen auszuprobieren.

Beim Sackhüpfen, Dosenwerfen und anderen Aufgaben hatten die Kinder viel Spaß und zeigten ihre Geschicklichkeit.

Für Hunger und Durst zwischendurch konnten sich alle dank zahlreicher Obstspenden der Eltern an zwei Ständen stärken.

Als Belohnung für die Anstrengung hatten sich am Ende alle ein leckeres Eis verdient!

In besonderem Maße möchten wir uns an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung der vielen Helfereltern bedanken, die geduldig Spiele anleiteten, die Wettkämpfe unterstützten und uns die Organisation sehr erleichterten. Vielen Dank an alle!

Merken