Großer Ausflug zum Schuljahresabschluss

Großer Ausflug zum Schuljahresabschluss

Am letzten Montag des Schuljahres machten Sich die Kinder der Lessingschule mit ihren Lehrerinnen und helfenden Eltern in Bussen auf den Weg nach Heidelberg um dort gemeinsam den Zoo zu besuchen.
Neben tollen Spielplätzen und den vielen Tieren war ein kühles Eis an diesem heißen Sommertag ein Highlight für alle.

Wir freuen uns über den gelungenen Tag zum gemeinsamen Abschluss des Schuljahres und bedanken uns bei allen helfenden Eltern für die Unterstützung.
Schulübernachtung

Schulübernachtung

Am 12. Juni war es soweit: unsere beiden zweiten Klassen trafen sich abends in der Lessingschule, um dort zum Abschluss des Schuljahres zu übernachten.
Nachdem alle ihr Nachtlager aufgeschlagen hatten, wurde auf dem Hof Pizza gegessen, gespielt und getobt.
Nach einem kleinen Rundgang durch das Nordend kam zur Überraschung dann noch Eismann Luigi vorbei.
Am nächsten Morgen frühstückten alle gemeinsam, bevor müde Kinder und Lehrerinnen sich in das wohlverdiente Wochenende verabschiedeten.

Fahrrad-Führerschein

Fahrrad-Führerschein

Unter Anleitung des zuständigen Verkehrspolizisten lernten und übten unsere beiden vierten Klassen Ende Mai fleißig Verkehrsregeln und Fahrrad fahren.
Täglich fuhren sie mit dem Bus zum Übungsplatz und absolvierten dort die Vorbereitungen für den begehrten Fahrrad-Führerschein.
Nach einwöchiger Übungszeit absolvierten die Kinder dort auch die mit Spannung erwartete praktische Prüfung.
Wer dann noch die Theorie bestand, trägt nun stolz den Fahrrad-Führerschein!

Besuch im Kunsthaus

Besuch im Kunsthaus

Am 3. Juni besuchte die Klasse 2b die Künstlerin Uschi Freymeyer im Kunsthaus Frankenthal.
Nach einem ordentlichen Fußmarsch und einer kleinen Stärkung vor Ort wurden alle mit Acrylfarben und Leinwänden kreativ und zauberten wunderschöne Weltraum-Bilder mit bunten Planeten, silbernen Monden und glitzernden Sternen.

 

Vielen Dank an Frau Freymeyer für den tollen Workshop und die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Lessingschule, ohne den diese bereichernde Aktion nicht möglich gewesen wäre!

Kunsthaus

Kunsthaus

Heute besuchte die Klasse 2a das Kunsthaus in Frankenthal.

Dort durften wir unter der Leitung von Uschi Freymeyer tolle Planetenbilder gestalten.