Trommelworkshop

Im Januar haben sich die Kinder der ersten Klassen der Lessingschule vier mal mit den Kindern der Kindertagesstätte der Versöhnungskirche und der Kindertagesstätte Wilhelm-Hauff-Straße in der Turnhalle getroffen. Gemeinsam haben wir an einem Trommelworkshop mit Roman Fischer teilgenommen. Er führte uns an die mitgebrachten Cajons heran und gestaltete ein abwechslungsreiches sowie spaßiges Programm. Da wurde gestampft, getanzt, gesungen, gespielt, gelacht und natürlich: viel getrommelt! Hier wurden coole Beats getrommelt, rhythmische Spiele gespielt und Popsongs nach- und mitgespielt. Und schließlich durfte auch der beliebte Stopp-Tanz oder die Reise nach Jerusalem nicht fehlen. Ein gelungenes Projekt mit Vorschul- und Schulkindern!