Neue Kinder an der Lessingschule!

Am 14. August war es soweit – für die neuen Erstklässer der Lessingschule war der große Tag der Einschulung gekommen. Aufgeregt warteten sie im Hof auf den Schulstart. Mit viel Musik und Gesang begrüßten die Zweit-, Dritt- und Viertklässer ihre neuen Schulkameraden. Bei einem gemeinsamen Lied und Tanz lernten sie ein paar von den Großen sogar schon näher kennen. Neben der Spiel- und Lernstube und der betreuenden Grundschule als engen Kooperationspartnern der Lessingschule, stellten sich auch unsere aktiven Eltern aus dem Förderkreis und dem Schulelternbeirat vor. Nachdem die Kinder dann ihre neuen Lehrerinnen kennen gelernt hatten, gab es für die Kleinen den ersten Unterricht und für die Eltern eine kleine Stärkung bei Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen allen Erstklässern einen guten Start in ihre Schulzeit und viel Freude und Erfolg an der Lessingschule!