ADAC-Fahrradturnier

In der Woche vom 19. bis zum 23. März war es auch dieses Jahr wieder soweit: in der Lessingschule wurde fleißig geradelt!

Grund hierfür: das alljährliche ADAC-Fahrradturnier, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit auf dem Zweirad unter Beweis stellen konnten. Das Wetter bescherte uns dafür in diesem Jahr eine bunte Mischung aus Sonne, Schnee und Regen.

Jeden Morgen wurde dennoch der bekannte Parcours aufgebaut und dann sah man den ganzen Tag Schülerinnen und Schüler fleißig in die Pedale treten, über Spurbretter und durch den Slalom kurven, und die gefürchteten Kreisel meistern.

Während die Kinder aus den ersten Klassen den Parcours noch zu Fuß erkundeten, durften die Zweitklässer schon mal mit dem Fahrrad ihre Fähigkeiten testen. Für die Dritt- und Viertklässler wurde es am Ende der Woche ernst: nach mehreren Trainingseinheiten fuhren hier alle den Parcours als Prüfungsstrecke.

Die Auswertung und Ehrung erfolgt wie jedes Jahr vor den Sommerferien.

Wir sind schon jetzt auf die Ergebnisse gespannt!

Zudem möchten wir uns herzlich bei den helfenden Eltern und unserer ehemaligen Kollegin Frau Pfeiffer für die tatkräftige Unterstützung bedanken.