Förderkreis

Förderkreis_Logo

Liebe Eltern,

der Vorstand des Förderkreises der Lessingschule begrüßt Sie sehr herzlich in unserer Grundschule und bittet Sie um die Unterstützung unseres Vereins durch Ihre Mitgliedschaft und Ihr persönliches Engagement.

Unser Förderkreis wurde 2005 von engagierten Eltern gegründet. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die ideelle und materielle Unterstützung der Lessing-Grundschule, um für die Schulkinder ein modernes und angenehmes Lernumfeld zu schaffen. Dabei arbeiten wir eng mit der Schulleitung zusammen.

Unser Verein ist gemeinnützig und unterstützt die Schule bei vielen Projekten – sowohl organisatorisch als auch finanziell. In jedem Jahr bereiten wir zusammen den Empfang der Schulanfänger, den Weihnachtsmarkt, die Projektwoche und die Kinonacht vor den Sommerferien vor. Unser aktuelles Projekt ist die Ausstattung des offenen Klassenzimmers mit Sitzgelegenheiten, damit der Unterricht zukünftig auch im Freien stattfinden kann. Wir unterstützen, organisieren und finanzieren jedoch jederzeit auch Neuanschaffungen – demnächst eine Tischtennisplatte für die Pausengestaltung. Nicht zuletzt geht es uns darum, unseren Kindern ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen. Daher wird der Computerraum mit neueren PCs und Programmen ausgestattet.

Der von den Mitgliedern gewählte Vorstand des Fördervereins arbeitet ehrenamtlich. Die finanziellen Mittel werden durch die Mitgliedsbeiträge, die Einnahmen bei Veranstaltungen und durch Spenden erwirtschaftet.

Wenn auch Sie sich engagieren möchten, gute Ideen haben oder einfach nur gern mithelfen wollen, kommen Sie zu uns, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Förderkreis

1. Vorsitzende: Frau Karen Hintemann-Iuculano
2. Vorsitzende: Frau Kerstin Siebholz
Kassenwart: Herr Hans-Jürgen Reinholz
Schriftführerin: Frau Nicole Liebsch
Beisitzer: Frau Nadine Wolf, Frau Chiara Gentile und Frau Lisa Randisi

Sie können den Förderkreis per E-Mail unter folgender Adresse erreichen.